Axel Blumenstein kandidiert erneut für die Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) e.V. als Ortsvorsteher von Kripp

Axel Blumenstein kandidiert erneut für die Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) e.V. als Ortsvorsteher von Kripp

Axel Blumenstein, ein „echter Kripper Jung“, kandidiert am 9. Juni bei den Kommunalwahlen erneut für das Amt des Ortsvorstehers von Kripp.

Zu seinen Motiven und Zielen befragte ihn der 1. Vorsitzende der FBL Remagen, Ernst Klein:

EK: Axel, als Ortsvorsteher von Kripp hast Du in der Vergangenheit wesentliche Verantwortung für die politischen Geschicke des Ortes getragen.

Was motiviert Dich, dieses zeitlich aufwändige und nicht immer dankbare Amt erneut anzustreben?

AB: Ich darf Kripp seit nunmehr fast 5 Jahren als Ortsvorsteher vertreten und mich für die Belange in Kripp einsetzen. Gerne möchte ich diese Aufgabe auch nach der Kommunalwahl 2024 wahrnehmen und mich in den Dienst meines Heimatorts stellen. Kripp ist für mich eine Herzensangelegenheit! Schon immer bin ich meinem Geburtsort Kripp sehr verbunden und möchte meine Heimat im Amt voranbringen. Ein lebenswertes Kripp ist für mich Motivation und Aufgabe zugleich.

EK Das ist ein sehr selbstloses Motiv!

AB: Es ist für mich eine Ehre dieses Amt in meinem Heimatort ausüben zu dürfen. Ich würde gerne meine Arbeit weiter fortsetzen und manche Idee versuchen umzusetzen. Und Ideen haben wir in der Politik und auch die Bevölkerung sicherlich noch viele! Gemeinsam mit Verwaltung, Ortsbeirat und den Vereinen konnten wir in den letzten Jahren einige Projekte voranbringen, jedoch gilt es weiter an der Attraktivität des Ortes zu arbeiten und neue Projekte anzugehen und zu realisieren.

Dabei möchte ich Kripp im Sinne der Einwohner*innen bestmöglich vertreten, die Anliegen des Dorfes forcieren, meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen einbringen und dabei Ansprechpartner für jedermann sein.

Menü schließen