Jetzt Mitglied bei uns werden.

Die Mitgliederversammlung

Mindestens einmal im Jahr lädt die FBL zu einer Mitgliederversammlung ein. Dabei legt der Vorstand Rechenschaft über seine Arbeit ab. Die Jahreshauptversammlung ist aber auch Gelegenheit, sich einzumischen. Nach jeder Stadtratswahl wählt die Mitgliederversammlung den Vorstand für die nächsten 5 Jahre.

Die Aufgaben des Vorstandes

Die Mitglieder des Vorstandes treffen sich regelmässig, um über die Dinge zu beraten, die den Verein “Freie Bürgerliste” angehen.Sie befassen sich natürlich aber auch mit dem, was im Stadtrat, in den Ausschüssen und in den Ortsbeiräten beraten und entschieden werden soll.

Der Vorstand ist zwischen den Mitgliederversammlungen das wichtigste Gremium der FBL. Die Vorstandsmitglieder sind offen für jede Anregung.

Interessiert Sie die Arbeit der FBL Remagen ?

Wollen Sie uns unterstützen ?

Haben Sie Lust mitzuarbeiten ?

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF ausdrucken und dann ausgefüllt an uns zurückschicken.

Aufnahmeantrag

Satzung

Die FBL Remagen finanziert ihre politische Arbeit aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir haben keinen Überbau einer etablierten Partei, der unsere Arbeit unterstützt und finanziert. Aus diesem Grunde freuen wir uns über neue Mitglieder und insbesondere Spenden.
Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit sind nach §34g EstG als „Spende an unabhängige Wählervereinigung“ steuerlich absetzbar.

Bankverbindung:
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN:   DE09 5775 1310 0000 4069 00
BIC:      MALADE51AHR

Wir würden uns freuen Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Ihre FBL Remagen

Menü schließen