FBL Remagen erzielt ein hervorragendes Wahlergebnis

FBL Remagen erzielt ein hervorragendes Wahlergebnis

Die Freie Bürgerliste (FBL) Remagen geht deutlich gestärkt aus den Kommunalwahlen in Remagen hervor.

Neben einem Zuwachs an Mandaten in den Ortsbeiräten und im Stadtrat stellt die FBL in den kommenden 5 Jahren 4 Ortsvorsteher!

Der 1. Vorsitzende der FBL Wilfried Humpert konnte die Wahl zum Ortsvorsteher der Kernstadt Remagen am Sonntag gegen 2 Mitbewerber im 1. Wahlgang mit 57 % Zustimmung für sich entscheiden.

Axel Blumenstein gelang ein fulminantes Ergebnis in Kripp. Er wurde als Newcomer mit fast 86 % von den Wählern in Kripp zum Ortsvorsteher gewählt.

Ebenso großartig das Ergebnis von Egmond Eich in Unkelbach: 84 % der Unkelbacher Wählerinnen und Wähler votierten am Sonntag für Egmond Eich als Ortsvorsteher.

Michael Berndt wurde mit 79 % der abgegebenen Stimmen mit dem besonderen Vertrauen der Rolandswerther Bürgerinnen und Bürger in seinem Amt als Ortsvorsteher bestätigt.

Farah Fahim aus Oedingen konnte sich leider bei der Wahl zur Ortsvorsteherin nicht durchsetzen, belegte jedoch einen respektablen 2. Platz unter 3 Bewerbern.

Der 2. Vorsitzende der FBL, Ernst Klein, gratulierte allen siegreichen Kandidaten zu den teilweise fulminanten Ergebnissen. Er bedankte sich bei Farah Fahim für den engagierten Wahlkampf und für die vielen guten Ideen für Oedingen.

Die Ergebnisse für die Mandatsträger und Ortsvorsteher der FBL machen deutlich, dass die Menschen in Remagen eine bürgernahe und unabhängige Politik wollen und kein weiter so! Wir werden diesen Wählerauftrag mit Demut annehmen und unser Bestes für Remagen und seine Stadtteile geben“, so Ernst Klein weiter.

Näheres kann auf der Internetseite der Stadt Remagen unter www.remagen-wahlen.de nachgelesen werden.

Quelle Fotos: https://www.facebook.com/stadt.remagen/

Menü schließen