FBL Remagen sagt Danke für das Vertrauen

FBL Remagen sagt Danke für das Vertrauen

„Das Wahlergebnis ist für die Freie Bürgerliste Remagen eine großartige  Anerkennung der kontinuierlichen Arbeit in den Themen, welche die Stadtgesellschaft in den vergangenen Jahren  bewegten und interessierten“, so Wilfried Humpert, der 1. Vorsitzende der FBL und neue Ortsvorsteher der Kernstadt Remagen.

Die FBL Remagen verzeichnete bei den Wahlen zum Stadtrat am 26. Mai ein sattes Plus von 7,6 Prozent. Keine andere politische Gruppe im Rat der Stadt konnte einen solch hohen Zuwachs an Wählerstimmen für sich verbuchen. Im zukünftigen Rat der Stadt Remagen wird die FBL mit sechs Mandatsträgern vertreten sein.

In den neuen Ortsbeiräten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth wird die FBL insgesamt 21 Ortsbeiratsmandate mit Menschen aus der gesellschaftlichen Mitte besetzen. Darüber hinaus stellt die FBL in 4 der 6 Remagener Ortsbezirke den Ortsvorsteher.

Zu dem guten Wahlergebnis hat sicherlich beigetragen, dass die FBL in schwierigen Fragen der Stadtpolitik eine abwägende Haltung einnimmt und sich nicht von parteipolitischen oder wahltaktischen Interessen hat treiben lassen.

„So wird es auch in Zukunft sein“, versichert der 1. Vorsitzende der FBL Wilfried Humpert. „Die im politischen Raum zu entscheidenden Sachverhalte waren und werden auch in Zukunft nicht einfach schwarz oder weiß sein, sondern es bedarf immer des Interessensausgleiches und des genauen Hinsehens. Das ist die Herausforderung, die wir in unserem hervorragenden Wahlergebnis sehen. Darum wird es in Zukunft gehen. Die FBL wird diese Herausforderung annehmen und Verantwortung übernehmen.“

Menü schließen