Jan Doemen ist Ortsvorsteherkandidat der FBL für die Kernstadt Remagen

Jan Doemen ist Ortsvorsteherkandidat der FBL für die Kernstadt Remagen

Die Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) e.V. hat Jan Doemen vergangenen Freitag (05. April 2024) einstimmig zum Ortsvorsteherkandidaten für die Kernstadt gewählt.

Jan Doemen ist 32 Jahre jung, wohnt in der Remagener Innenstadt und ist derzeit Offizier bei der Bundeswehr. In dieser Funktion hat er in den vergangenen Jahren im In- und Ausland- zuletzt in Litauen- Verantwortung getragen und an der Nahtstelle der Kriegsereignisse in der Ukraine seinen Dienst verrichtet. Nach 13 Jahren im aktiven Dienst und einem abgeschlossenen Maschinenbaustudium tritt er ab Juli diesen Jahres der Reserve bei und verlegt seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Remagen.

Dazu Jan Doemen in seiner Vorstellungsrede: „Ich möchte mit Leidenschaft und Verstand Remagen weiter voranbringen und die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen. Mit meiner Kandidatur möchte ich an mein langjähriges ehrenamtliches Engagement vor meiner Zeit bei der Bundeswehr anknüpfen. Freie Bürgerliste bedeutet für mich frei in meiner Entscheidung und nur den Menschen in Remagen verpflichtet.“.

„Mit Jan Doemen haben wir einen Top-Kandidaten gewinnen können, der die bürgernahe und vereinsfreundliche Arbeit von Wilfried Humpert sicherlich hervorragend fortsetzen wird. Ich habe mich davon überzeugen können, dass Jan Doemen mit Herzblut die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger der Kernstadt verantwortungsbewusst vertreten“ wird, so Ernst Klein, der 1. Vorsitzende der FBL.

Menü schließen