Kräuterkundliche Wanderung der FBL Remagen

Zu einer „Kräuterkundlichen Wanderung“ hatte der Vorstand der Freien Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen e.V. FBL ihre Mitglieder eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein führte am vergangenen Sonntag Frank Krajewski, selbst Mitglied in der FBL, die Gruppe durch die Kripper Rhein- und Ahrwiesen.  Ausgestattet mit profundem Fachwissen und seiner unnachahmlich humorigen Art, zeigte Krajewski die schier unglaubliche Fülle an heimischen Wildkräutern und essbaren Wildpflanzen auf und beeindruckte die Zuhörer durch Hinweise zu deren kulinarischen Verwertung und ihre seit Jahrtausenden währende Tradition in der Naturheilkunde.

Einen weiteren Höhepunkt durften die FBL-Mitglieder im Privatgarten der Familie Krajewski erleben. Baguette und Kräuterquarkzubereitung, Kräutertee und anderen Köstlichkeiten aus der Natur waren vorbereitet. Wer mochte, konnte im weitläufigen Garten lustwandeln oder sich über Weinbau informieren.  Oder auch den ein oder anderen guten Tropfen verkosten.

Der Erste Vorsitzende der FBL Remagen, Wilfried Humpert, dankte Frank Krajewski für einen interessanten und unvergesslichen Nachmittag. So klang bei weiteren guten Gesprächen die „Kräuterkundliche Wanderung“ der FBL Remagen aus.

Menü schließen