Mahnwache für Frieden am Sonntag, 08. Mai

Mahnwache für Frieden am Sonntag, 08. Mai

Liebe Freunde und Mitglieder der FBL Remagen,

seit mehr als 2 Monaten gibt  es in Europa eine kriegerische Auseinandersetzung, die nicht nur der unschuldigen Zivilbevölkerung in der Ukraine Tod und unermessliches Leid bringt, sondern auch die Europäische Friedensordnung, die uns seit Beginn der 1990 er Jahre ein friedliches Europa, Wohlstand, Miteinander und Toleranz und somit eine gute Zeit beschert hat, gänzlich zu zerstören droht.

Das Gefühl der Ohnmacht ob dieser Dimension der Auseinandersetzung kennt jeder von uns, obwohl wir als Gemeinschaft dem Nein zu diesem Vorgehen eine gesellschaftliche Stimme geben können und müssen.

Aus diesem Grunde hat sich der Vorstand der FBL dazu entschlossen, den Aufruf für die Mahnwache für Frieden, Solidarität und Demokratie in der Ukraine und hier zu unterstützen.

Kommenden Sonntag, 08. Mai, 16 Uhr an der Friedenskapelle in Remagen. 

Kommt und gebt dem Ruf nach Frieden und der Solidarität eine Stimme!

Danke

Ernst Klein
1.Vorsitzender

Menü schließen