Pilzwanderung der FBL Remagen

Pilzwanderung der FBL Remagen

Zu einer Pilzwanderung hatte die Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen e.V. (FBL) am vergangenen Wochenende Mitglieder, Freunde und Förderer eingeladen. Unter der fachlichen Führung des Pilzsachverständigen Frank Krajeweski führte die Wanderung bei strahlendem Sonnenschein in den Remagener Wald. Ausgestattet mit profundem Fachwissen und seiner unnachahmlich humorigen Art, führte Krajewski durch den Dschungel der Pilzkunde.

Von dem „Birkenporling“ im Bild, hatte „Ötzi“- der Mann aus dem Eis, zwei Exemplare in seinem Rucksack, so Frank Krajewski.

An der „Otto-Neubeck-Hütte“ auf dem Monte Klamotte wurden die gesammelten „Pfunde“ bei Gegrilltem und kalten Getränken begutachtet und mit Krajewski besprochen. Wie auch das eine oder andere kommunalpolitische Thema zur Sprache kam. Ein riesiger „grauer Klapperschwamm“, bei der Pilzwanderung gefunden, wurde inzwischen von einem Teilnehmer und seiner Ehefrau mit Genuss und ohne Folgen verzehrt.

Der Erste Vorsitzende der FBL Remagen, Wilfried Humpert, dankte Frank Krajewski für einen interessanten und unvergesslichen Nachmittag. So klang bei weiteren guten Gesprächen die „Pilzwanderung“ der FBL Remagen aus.

Menü schließen