Wer die Wahl hat, muss sich nicht gequält fühlen!

Auswählen kann aber nicht jeder! Es gibt Menschen, die weder beim Essen etwas auszuwählen haben noch eine Wahlfreiheit bei der Frage, wer ihre Lebensverhältnisse gestaltet!

Wir in Deutschland haben diese Wahlmöglichkeit! Bei unseren Lebensmitteln sowie auch bei der Bestimmung, wer unsere Lebensverhältnisse mit beeinflussen soll!

Ein Glück, das uns leider viel zu selten bewusst wird! Ein Glück, das uns im kommunalpolitischen Bereich alle 5 Jahre in unsere Hände gelegt wird!

Wir müssen diese Wahlmöglichkeit nur in Anspruch nehmen. Bei der Auswahl der Lebensmittel tun wir das jeden Tag! Sich bewusst ernähren und das gesunde für uns und unsere Kinder auswählen.

Bei der Mitbestimmung, wer in Remagen was wie gestaltet und entscheidet waren wir leider bisher deutlich zurückhaltender!

Der 26. Mai ist der Tag, an dem wir wieder etwas in den Händen halten, das andere Menschen auf der Welt gar nicht kennen: das Recht zu wählen, wer in den kommenden 5 Jahren unsere Stadt und unseren Ruf gestaltet! Remagen hat in der Region und in Deutschland einen guten Ruf! Die Brücke von Remagen, der Rhein, die rheinische Gelassenheit, die Apollinariskirche, die netten, weltoffenen Menschen … .

Damit das so bleibt, brauchen wir in Remagen stabile demokratische Verhältnisse, die auf einer hohen Wahlbeteiligung beruhen und weder links- noch rechtsextrem sind! Extremisten sind Brunnenvergifter und an einem guten Ruf unserer Stadt und guter Kommunalpolitik nicht interessiert!

Gehen Sie am 26. Mai wählen, gestalten Sie ein Stück ihres Glücks selber mit! Alleine schon das Recht und die Möglichkeit einer Auswahl sind bei weitem nicht selbstverständlich. Damit das so bleibt, müssen wir alle deutlich machen, wie wichtig uns das ist!

Also: hohe Wahlbeteiligung – keine Extremisten in die Remagener Ortsbeiräte und in den Stadtrat!

Denken Sie mal drüber nach und reden Sie drüber!

Menü schließen